2023.01.30.
Früchte für den Abend

Top 5 Früchte für den Abend

Gibt es bestimmte Lebensmittel, die man am Abend essen sollte? Die Wissenschaft sagt ja, und du könntest sogar einige von ihnen in deinem Garten anbauen. Diese 5 Obst- und Gemüsesorten (sowie eine hoch verehrte Heilpflanze) enthalten schlaffördernde Stoffe, die dich auf natürliche Weise schläfriger machen, und wenn du sie abends isst oder trinkst, kannst du einen erholsameren Schlaf finden. Hier sind die 5 besten Früchte für den Abend.

1. Bananen

Bananen sind eine gute Quelle für Vitamin B6, das den Serotoninspiegel erhöht (die entspannenden Neurotransmitter, die sich auf die Schlafqualität auswirken., sowie für Kalium und Magnesium, die zur Entspannung überbeanspruchter Muskeln beitragen. (Wenn du wegen des Syndroms der unruhigen Beine nicht schlafen kannst, ist oft ein Magnesiummangel die Ursache).

Die Früchte enthalten auch die Aminosäure Tryptophan, die der Körper in Serotonin und Melatonin umwandelt.

2. Die Ananas

Ananas haben sogar noch mehr melatoninfördernde Eigenschaften als Bananen und sind eine gute Wahl, um Schlaflosigkeit oder Jetlag zu bekämpfen.

Außerdem hilft die Ananas bei der Verdauung, wenn du dich nachts wegen Magenproblemen hin und her wälzt.

3. Orangen

Orangen können den Melatoninspiegel in deinem Körper um etwa 47 Prozent erhöhen, aber das ist nicht der einzige Grund, warum du sie essen solltest.

Orangen sind auch eine großartige Quelle für B-Vitamine, die auf verschiedene Weise beim Schlafen helfen: Sie verringern Angstzustände und Depressionen und verbessern die Regelmäßigkeit des Schlaf-Wach-Zyklus.

4. Kiwis

Neuere Untersuchungen über Kiwis haben ergeben, dass diese kleine, ovale Frucht den Schlaf verbessern kann. In dieser Studie schliefen Menschen, die eine Stunde vor dem Schlafengehen zwei Kiwis aßen, schneller ein, schliefen länger und hatten eine bessere Schlafqualität.

Auch wenn die Gründe dafür noch unklar sind, geht man davon aus, dass die Kiwi aufgrund ihres hohen Serotoninspiegels, ihrer Fähigkeit, Folsäuremängel auszugleichen, und ihrer antioxidativen Eigenschaften zum Schlaf beiträgt.

5. Avocados

Avocados enthalten viel Magnesium, das manchmal auch als Schlafmineral bezeichnet wird.

Wenn du zu wenig von diesem essenziellen Mineral hast, kann es dir schwerfallen, einzuschlafen und durchzuschlafen.

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